2 Minuten Lesezeit (315 Worte)

App für den Drauradweg

 App und gedruckter Kulinarikführer mit regionalen Rezepten zum Nachkochen machen Gusto auf eine Radtour entlang der Drau.

App für den Drauradweg

Ob ein spontaner Wochenendausflug oder ein entspannter Urlaub in der Natur – der Drauradweg im Süden Österreichs ist immer die richtige Wahl. Und damit das vorab Informieren und Planen noch leichter fällt, haben die Drauradweg Wirte eine eigene kostenlose App entwickelt, die ab sofort für Android und in Kürze auch für iPhone erhältlich ist. In der App finden Radler alles über einzelne Etappen am Drauradweg und Sehenswertes unterwegs. Aber das ist noch nicht alles: Eine praktische Karte weist sicher den Weg – auch zum nächsten Drauradweg Wirt. Denn alle Drauradweg Wirte werden in der App mit ihrem vielfältigen Kulinarikangebot vorgestellt. Selbstverständlich inklusiver vieler Insidertipps. Also, Drauradweg-App herunterladen und einfach los radeln!

Das Drau.Kulinarik.Büchl der Drauradweg Wirte

Entlang der Drau warten auf die Radler einige kulinarische Versuchungen. Welche auf keinen Fall verpasst werden sollten, zeigt auch der neue gedruckte 76 Seiten starke Kulinarikführer der Drauradweg Wirte. Das Drau.Kulinarik.Büchl gibt eine Menge Tipps rund ums kulinarische Radwandern, darunter 24 regionale Rezepte zum Nachkochen und 46 Kulinarik- und Naturerlebnisse entlang der Drau. Das Drau.Kulinarik.Büchl kann auf www.drauradwegwirte.at bestellt werden.

Präsidenten-Radtour: Rad-Sternfahrt vom Berg zum See

Die zwei Obmänner der Drauradweg Wirte Dieter Mayr-Hassler aus Osttirol und Ferdinand Penker aus Sachsenburg haben sich heuer für die Gäste etwas Besonderes einfallen lassen – die Präsidenten-Radtour. Dabei können Genussradler den Drauradweg und die benachbarten Fluss-Radwanderwege als Sternfahrt genießen – drei Tage in Osttirol, vier Tage in Oberkärnten. „Dabei können Sie die landschaftliche Vielfalt entlang der Drau, von den Dolomiten bis zu den Kärntner Seen, erleben", weiß Dieter Mayr-Hassler. Gemeinsam mit Ferdinand Penker fungiert er als Gastgeber und gibt einen Einblick in die Sternfahrt: Highlights sind eine Tour nach Innichen, ein radfreier Relaxtag im Freibad Sachsenburg, eine Rundfahrt am Millstätter See, Bergerlebnisse im Mölltal und eine Besichtigung der Altstadt von Villach.

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Dienstag, 17. September 2024

Partner


  • Logo Rauch
  • Logo Julius Meinl
  • Logo Kärntnermilch
  • Logo Raiffeisenbank Lavamünd
    • Logo ÖBB
    • Logo Villacher Bier
    • Logo Kärntner Landesversicherung
    • Logo Loacker