2 Minuten Lesezeit (395 Worte)

Winter Wonderland am Drauradweg

IMG_20211109_145718

Der Drauradweg führt bekanntlich durch 4 Staaten, wobei aktuell wohl in jedem Staat andere Temperaturen und Wetterlagen vorherrschen. Die Drauradweg Wirte machten sich zu einer Exkursion zum Drauursprung auf und hier ist definitiv schon der Winter ins Land gezogen.

Die Drauradweg Wirte besuchen den Drauursprung in unmittelbarer Nähe zum Drauradweg in Toblach/Südtirol.
Der Drauursprung in Toblach/Südtirol.

Im Rahmen einer 2-tägigen Klausur führte der Weg die Drauradweg Wirte diesmal nicht mit dem Fahrrad, aber mit viel Motivation, nach Toblach in Südtirol. Hier wurde in Workshops die Radsaison 2022 geplant und im Zuge dessen auch Kontakte mit potentiellen Partnern auf Südtiroler Seite geknüpft.

Um die rauchenden Köpfe zwischendurch etwas abzukühlen und weil man als echter Drauradweg Wirt diesen auch unbedingt gesehen haben muss, führte ein angenehmer Spaziergang die motivierte Truppe zum Ursprung der Drau - zur Drauquelle. Aktuell sollte man hier lieber auf ein Fahrrad verzeichten, denn in Toblach hat bereits der Winter Einzug gehalten. Schnee und auch etwas Eis begleiteten die Klausur-Teilnehmer. Kaum zu glauben, dass aus dieser kleinen, entzückenden Quelle die große Drau entwächst, wie man sie in Ost-Kärnten, Slowenien und Kroatien kennt.

Neben dem Drauursprung gibt es in der näheren Umgebung noch weitere Highlights, die man bei einem Besuch nicht auslassen sollte. Eine 15-minütige Autofahrt entfernt von Toblach wird man mit dem Blick auf die weltberühmten 3 Zinnen belohnt. Das Drauflüsschen entlang - nach Osttirol - führt der Weg in die nicht mindert bekannte Schnittenfabrik von Loacker. Hier kann man in der Mitmach-Konditorei selber Hand anlegen und seine eigene Waffel kreieren. Und das haben die Drauradweg Wirte auch gemacht. Sollte die selbst gemacht Schnitte nicht so gut gelungen sein, kann man sich im Loacker Shop mit allerei süßen Köstlichkeiten eindecken. 

Was in den Workshops und der Generalversammlung für kommende Saison beschlossen wurde, bleibt vorerst leider noch geheim. Es wird im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder sportlich, kulinarisch und genussvoll.

Lassen Sie sich überraschen!




Loacker Mitmach-Konditorei
Unser Vorstand genießt den Blick auf die 3 Zinnen.
Die weltberühmten 3 Zinnen inmitten der Dolomiten.
Am Drauradweg geht man jedenfalls nicht verloren.
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 04. Dezember 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.drauradwegwirte.at/blog/

Partner


  • Logo Rauch
  • Logo Julius Meinl
  • Logo Kärntnermilch
  • Logo Raiffeisenbank Lavamünd
  • Logo ÖBB
  • Logo Villacher Bier